Über Uns

Als Familienunternehmen in dritter Generation ist die Rizzoli Gipser GmbH, ein traditionelles Gipserunternehmen, welches dank ihrer langjährigen Erfahrung ihre Projekte präzise plant, strukturiert arbeitet und termingerecht ausführt.

 

Um unsere Partner zufrieden zu stellen, bemühen wir uns fortlaufend darum neue Lösungen für alltägliche Herausforderungen zu finden. Ob direkt am Bauobjekt oder im Back-Office, streng nach dem Motto „niemals ausgelernt“ bilden wir unser kompetentes Team mithilfe von externen Schulungen und Workshops um.

Tradition in jungen Händen

Die Rizzoli Gipser GmbH blickt auf eine 90-Jährige Gipser Tradition zurück. In den dreien Generationswechseln, wurde stets Altes mit Neuem verknüpft.

 

Im Jahre 1932 wurde das Gipser Geschäft von den Geschwistern Alfredo und Elvezio Rizzoli gegründet. Schon bald konnten sie Kunden für sich gewinnen und bauten daraus zusammen ein erfolgreiches Gipserunternehmen auf.

 

Als zweite Generation wurde 1960 das erfolgreiche Kleinunternehmen an Florindo Rizzoli Senior vererbt. Er erhielt nicht nur ein stabiles Fundament, sondern auch 28 jahrelanges Wissen und Erfahrung, welche er nun an die nächste Generation weitergibt.

 

Mit der Übernahme der dritten Generation von Florindo Rizzoli Junior, wehte ein neuer Wind in der Rizzoli-Ära. Mit seiner aufgestellten, fleissigen und treuen Art konnte Florindo, ein bereits erfolgreiches Unternehmen in ein starkes, wertgesinntes und treues Unternehmen umwandeln

1932

Im Jahre 1932 wurde das Gipsergeschäft von den Geschwistern Alfredo und Elvezio Rizzoli gegründet. Schon bald konnten sie Kunden für sich gewinnen und bauten daraus zusammen ein erfolgreiches Gipserunternehmen auf.  

WhatsApp Image 2022-04-05 at 07.19_edited.jpg
WhatsApp Image 2022-04-05 at 07.20.32.jpeg

1960

Als zweite Generation wurde 1960 das erfolgreiche Kleinunternehmen an Florindo Rizzoli Senior vererbt. Er erhielt nicht nur ein stabiles Fundament, sondern auch 28 jahrelanges Wissen und Erfahrung, welche er nun an die nächste Generation weiter gibt. 

WhatsApp Image 2022-04-03 at 09.23.08.jpeg
WhatsApp Image 2022-04-02 at 11.37.22 AM.jpeg

1982

Mit der Übernahme der dritten Generation von Florindo Rizzoli Junior, wehte ein neuer Wind in der Rizzoli-Tradition. Mit seinem Fleiss und Ehrgeiz konnte Florindo, ein bereits erfolgreiches Unternehmen in ein starkes, wertgesinntes und partnertreues Unternehmen umwandeln. 

2004

Im Jahre 2004 wurde das Gipser Unternehmen schliesslich in eine GmbH umgewandelt. Bis heute trägt die Rizzoli-Tradition zum Wachstum des Unternehmens bei.  

WhatsApp Image 2022-04-02 at 11.58.55 AM.jpeg

Das Team

Coming Soon